Nervenstärke bei der Aufholjagd - Sieg bei der Kieler Woche

Tuesday, 27. June 2017

Wir haben den 3. Spieltag in Kiel gewonnen! Das NRV Ligateam konnte mit den Plätzen 4 -1- und 2 die Tabellenführung verteidigen und ist nun in der Gesamttabelle nach dem 3. Spieltag ebenfalls auf Platz 1.

Wir freuen uns sehr über den Sieg bei der Kieler Woche. Zum Einen, weil der NRV damit seit über zwei Jahren zum ersten Mal wieder die Gesamtführung in der Segel-Bundesliga übernommen hat, zum Anderen, weil sich unsere Geduld richtig ausgezahlt hat. Besonders im Mittelteil der 15 Wettfahrten liefen unsere Starts nicht so richtig rund und wir standen Rennen um Rennen vor der Aufgabe uns von hinten durch das Feld zu arbeiten. Das war ein richtiger Kraftakt, besonders im Kopf. Das er am Ende mit dem Sieg belohnt wurde, ist natürlich super. 

Besonders geholfen hat mir als Steuermann dabei der starke Zusammenhalt im Team. Egal wie mies es in einem Rennen aussah, wir haben immer gemeinsam nach vorne geblickt und uns so durch starken Bootsspeed und konsequente Strategie wieder nach vorne gearbeitet. Besonders klar ist mir das beim Steuerbordschlag im letzten Rennen auf der ersten Kreuz geworden. Auch jetzt noch, einige Stunden nach der Siegerehrung, laufen diese Bilder klar und groß wie eine Dauerschleife vor meinem inneren Auge ab. 

Es ging um den Gesamtsieg, nach dem Start lagen wir auf dem letzten Platz und keiner hat auch nur ein Wort drüber verloren. Alle waren voll und ganz im Moment und bei Ihren Aufgaben, um das Boot schneller zu fahren. Und es fühlte sich für mich so an, als ob alle auch fest daran glaubten, dass wir es schaffen würden. 

Ein großes Dankeschön an das gesamte NRV Supporter Team

>> Hier geht es zu den Einzel- und Gesamtergebnissen

 


 

 

10